Zum Sommerabschluss ging es bei dem Buchdorfer Scan- und Lagerdienstleister FRANKENRASTER nochmal rund. Geschäftsführer Hans-Joachim Meinert und Klaus-Peter Horstmann fuhren persönlich den Eiswagen aufs Firmengelände. Alle Mitarbeiter waren herzlich eingeladen. Mit viel Charme und Witz reichten sie zur Mittagspause leckere Frucht-, Milch- und Spezialeissorten an die Belegschaft.

Wir wollten einfach eine besondere Aktion für unser Team machen, erklärte Hans-Joachim Meinert.

Jegliche Zusammenkünfte und Veranstaltungen waren seit Ausbruch der Pandemie ins Wasser gefallen. Und Eis an der frischen Luft bot sich bei bestem Wetter an. Das regional hergestellte Eis inklusive Wagen bezog das Unternehmen vom Hersteller Uli v. Bocksberg aus dem Nachbar-Landkreis. Die Aktion fand großen Anklang im Team - so groß, dass sie nächstes Jahr möglicherweise wiederholt wird.

Erdbeer oder Zitrone, Schokolade oder Joghurt-Holunder - für jeden Geschmack war etwas dabei. Serviert wurde wahlweise in der Waffel oder im Becher mit essbarem Löffel. Die Mitarbeiter waren hellauf begeistert und genossen ihr Eis in der warmen Spätsommersonne.

Zum Ende der Mittagspause waren die Bäuche voll, allerdings noch einiges an Eis übrig. "Anstatt die Eisschalen zurück in die Kühltruhe zu stellen, kam uns eine bessere Idee" , so Klaus-Peter Horstmann. Kurzerhand wurden Wagen und Zubehör zur nächsten Station gefahren: dem Buchdorfer Kindergarten.


Dort angekommen blickten wir in strahlende Kinderaugen - alle waren begeistert von unserer Aktion. Auch die Erzieherinnen und die anwesenden Eltern freuten sich über unseren Besuch, erinnern sich die FRANKENRASTER-Geschäftsführer.

Die Aktion wurde zu einem tollen Erlebnis für Groß und Klein. Die Kinder waren sogar so fasziniert von dem hübschen Eiswagen im retro-Design, dass sie mithelfen durften, ihren eigenen Eisbecher zu füllen. Besser hätten wir den Sommer nicht ausklingen lassen können!

Als PDF herunterladen
Bildrechte Thumbnail:
FRANKENRASTER
Bildrechte Hauptbild:
FRANKENRASTER

...