Zwischen Weihnachten und Silvester machten sich die vollbeladenen Trucks auf die Reise. Coronabedingt verlief die Auslieferung letztes Jahr über Speditionen. Empfänger waren Menschen aus Albanien, Bosnien, Ukraine und Rumänien. Das erste Mal wurde auch ein Teil der Päckchen an Tafeln in Deutschland verteilt.

Fotos gab es das Jahr leider keine. Eine Auslieferung mit ehrenamtlichen Helfern war aufgrund der Pandemie nicht möglich, da alles Risikogebiete waren. Aber auf folgenden Pressefotos der Johanniter von 2019 kann man die Freude sehen, die sich vermutlich auch bei der Aktion 2020 unter den Masken aller Empfänger breit gemacht hat.

Insgesamt konnten Ende letzten Jahres 57.721 Päckchen an Hilfsbedürftige verteilt werden. Mehr Informationen über die jährliche Weihnachstruckeraktion der Johanniter finden Interessierte hier.

Als PDF herunterladen
Bildrechte Thumbnail:
Steffen Kaiser
Bildrechte Hauptbild:
Steffen Kaiser

...