„Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Falls wir wieder einen Auftrag zur Digitalisierung von Akten zu vergeben haben,würden wir uns wieder an die FRANKENRASTER GmbH wenden“, so Melanie Klaiber über das Projekt 2014.

Seitdem ist FRANKENRASTER für die Stadt Vaihingen zum vertrauensvollen Partner für Digitalisierung geworden.

Gemeinsam wurden diverse Projekte umgesetzt, darunter auch das Scannen der Ausländerakten im Jahr 2019. Unter den insgesamt 8.000 Ordnern, die das Team des Scandienstleisters verarbeitete, waren neben den Ausländerakten auch sehr alte Personalakten. Zusätzlich zum hohen Datenschutz achteten die Mitarbeiter der FRANKENRASTER deswegen auch besonders darauf, die fragilen Unterlagen während des Verarbeitungsprozesses nicht zu beschädigen.

Thomas Werner, Projektverantwortlicher der Stadt Vaihingen fasst das Ergebnis des Projektes mit FRANKENRASTER zusammen:

„gut, schnell und zuverlässig.“

Nach wie vor ist die Stadtverwaltung sehr zufrieden mit den Leistungen der FRANKENRASTER: „Auch weitere Projekte werden in Zukunft gemeinsam angegangen.“

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht zu der Zusammenarbeit mit Vaihingen.

Stellenauschreibung als PDF herunterladen
Bildrechte Thumbnail:
pexels.com/ Stadtverwaltung Vaihingen
Bildrechte Hauptbild:
pexels.com/ Stadtverwaltung Vaihingen

...