Die IHK-Zeitschrift Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft BSW berichtet in ihrer neuen Ausgabe von April 2021 im Titelthema über „Wirtschaften trotz Krise“. Die BSW ist eine der auflagenstärksten und einzigen Wirtschaftszeitschriften für und über Unternehmen in Bayerisch-Schwaben. Von Lindau bis Nördlingen finden sich lokale Unternehmen wieder und erfahren gleichzeitig Hintergründe aus dem regionalen und globalen Wirtschaftsleben sowie Wissenswertes über die Arbeit der IHK.

In der aktuellen Ausgabe berichten die Autoren auch über Firmen, die das aktuelle Geschehen durchaus auch positiv mit in die Zukunft nehmen können. FRANKENRASTER bietet als Scandienstleister eine Dienstleistung an, die vor allem momentan besonders zur Geltung kommt: Im Home-Office und beim Thema mobiles Arbeiten zum Schutz der Gesundheit eigener Mitarbeiter ist die Digitalisierung ein unerlässlicher Schritt. Angefangen bei der Umwandlung von analogen Akten in digitale Dateien. Die Pandemie ist in gewisser Weise auch ein Digitalisierungsbeschleuniger – die Notwendigkeit dafür wird erkannt und erste Planungen werden eingeleitet, wo diese vorher noch nicht angedacht waren.

„Es dauert zwar noch ein bisschen, bis sich das in den Zahlen niederschlägt, aber unser Auftragseingang ist jetzt so hoch wie noch nie“, sagt Hans-Joachim Meinert.

Im Beitrag des IHK-Magazins berichtet Hans-Joachim Meinert über Herausforderungen und Schwierigkeiten, aber auch über die positiven Effekte der momentanen Situation.

Lesen Sie den gesamten Artikel hier.

Stellenausschreibung als PDF herunterladen
Bildrechte Thumbnail:
freepik
Bildrechte Hauptbild:
freepik

...