Im Rahmen ihrer Landkreisstrategie hatte das Landratsamt Lörrach das Thema Digitalisierung als Schwerpunkt festgelegt. Insgesamt sollten zunächst über 1.300 Personalakten digitalisiert werden, um diese künftig nur noch am Bildschirm zu verarbeiten. Das Projekt wurde innerhalb von drei Monaten realisiert.

Gemeinsam mit einem Team von FRANKENRASTER verpackten die Mitarbeiter die Akten, die auf Hängeregistern gelagert waren, in Kartonagen.

„Die Vorgehensweise im Angebot und die hohen Sicherheitsstandards haben uns gut gefallen.“, sagt Melanie Sander, Sachbearbeiterin im Fachbereich Personal und Organisation.

Erfahren Sie hier mehr über das Digitalisierungsprojekt.

Als PDF herunterladen
Bildrechte Thumbnail:
Wladyslaw Sojka via Wikimedia Commons
Bildrechte Hauptbild:
Wladyslaw Sojka via Wikimedia Commons

...