Seit mittlerweile 25 Jahren reist der Weihnachtstrucker der Johanniter schon in die ärmsten Gegenden Europas, um die Menschen dort zu unterstützen. In den Päckchen befinden sich wichtige Grundnahrungsmittel wie Zucker oder Reis, Pflegeprodukte wie Seife und Zahnbürsten, aber auch etwas Schokolade und kleine Geschenke für die Kinder.

‍Unsere Mitarbeiter beim Packen der Hilfspakete.

Für die Vorbereitungen wurde unser Wareneingang in eine Packstation umfunktioniert – alle FRANKENRASTER-Kartons wurden sorgfältig aufgereiht und nach und nach mit den Hilfsgütern befüllt. Anschließend wurden die fertigen Päckchen persönlich von zwei Mitgliedern der Johanniter abgeholt.Anschließend wurden die fertigen Päckchen persönlich von zwei Mitgliedern der Johanniter abgeholt.

Unsere Pakete werden in den Johanniter-LKW geladen und sicher für den Transport verstaut.

Unser Geschäftsführer Hans-Joachim Meinert mit den beiden Helfern der Johanniter.

Die Trucker machten sich nach Weihnachten auf den Weg und konnten stets über einen GPS-Tracker online verfolgt werden. Nach einer mehrtätigen Fahrt kamen unsere FRANKENRASTER-Pakete in Bulgarien an und wurden vor Ort an die Menschen verteilt.

Endlich am Ziel – unsere FRANKENRASTER-Kartons werden verteilt.

Als PDF herunterladen
Bildrechte Thumbnail:
Laura Messner, Frankenraster
Bildrechte Hauptbild:
Laura Messner, Frankenraster

...