Digitale Personalakte

Digitale Personalakte

Effektive Gestaltung interner Personalprozesse

Sensible Dokumente wie Personalakten sollten Sie stets griffbereit, jedoch auch sicher aufbewahrt haben. Hier entsteht oft ein Konflikt.

Haben Sie Ihre Unterlagen unter hohen Sicherheitsvorkehrungen gelagert,wird Ihrer Personalabteilung oft der Zugang erschwert. Kann sie jedoch schnell und einfach darauf zugreifen, ist möglicherweise der volle Dokumentenschutz nicht gegeben.

Mit der Digitalisierung Ihrer Personalakten durch FRANKENRASTER gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Benötigen Sie nicht laufend Zugriff auf Ihre Unterlagen, lagern wir diese gerne in unserem Hochsicherheitsarchiv für Sie ein.


Diese Vorteile genießen Sie mit der Nutzung der digitalen Personalakte:

  • Schnelle Zugriffszeiten auf einzelne Dokumente dank übersichtlicher Strukturen und im Volltext durchsuchbarer Dateien (OCR)
  • Gleichzeitiger Zugriff durch mehrere Nutzer möglich
  • Reduzierung der Transportkosten - Ihre Akten sind von jedem Ort aus abrufbar
  • Vermeidung unberechtigter Zugriffe durch umfassendes Rechtemanagement
  • Leichte Pflegbarkeit der elektronischen Personalakte

Unsere digitalen Personalakten werden genutzt von:

Digitale Personalakte

Höchste Sicherheit für sensible Unterlagen

Als Digitalisierungs-Dienstleister mit mehr als 20-jähriger Erfahrung sind Datensicherheit und die Einhaltung strengster datenschutzrechtlicher Bestimmungen bei FRANKENRASTER gelebte Praxis. Deswegen sind Ihre Personalakten bei uns in besten Händen.

Als eines von sehr wenigen deutschen Unternehmen sind wir nach ISO/ IEC 27001 sowie nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Das bedeutet maximalen Datenschutz und höchste Datensicherheit für Ihre Personalakten und digitalen Unterlagen, auch während der gesamten Digitalisierungsphase. Die Sicherheit der Personalakten ist dabei von der Logistik über die Verarbeitung bis hin zum Rücktransport lückenlos gewährleistet. Bei besonders vertraulichen Dokumenten scannen wir diese nach Kundenwunsch auch vor Ort.

Wir beraten Sie gerne.

Kontaktieren Sie uns

zum kontaktformular
Scannen & Digitaliseren

Personalakten digitalisieren bei FRANKENRASTER im Überblick

  • Vollster Dokumentenschutz während des gesamten Projektablaufs
  • Auf Wunsch: Digitalisierung bei Ihnen vor Ort
  • Schneller und ortsunabhängiger Zugriff auf Ihre Dateien
  • Zugangsberechtigung nur für autorisiertes Personal
  • Einfache Pflege und leichter Umgang mit der digitalen Personalakte
kontaktieren sie uns