Die Deutsche Post E-Post Solutions GmbH realisierte für ihre Kundenganzheitliche Lösungen im Bereich Input- und Output-Management. Das Leistungsspektrum reicht von der Digitalisierung der gesamten Kommunikation im Posteingang über Printprodukte bis zur effizienten Abwicklung des Postausgangs inklusive sicherer elektronischer Kommunikation per E-POSTBRIEF. Unter Berücksichtigung von Auftragsvolumen, Auslastungssituationen und Zusatzanforderungen gegenüber dem eigenen Leistungsportfolio werden für verschiedene Digitalisierungs-,Erfassungs- und Archivierungs-Projekte verlässliche Partner eingesetzt, die über langjährige Erfahrung in den Bereichen Scannen, Lagern und Archivieren von Dokumenten verfügen.

Wir haben uns bei ausgewählten Projekten für die FRANKENRASTER GmbH in Buchdorf entschieden“, sagt Projektleiter Matthias Geitner von der Deutschen Post E-Post Solutions GmbH. „Sie konnten für unsere Anforderungen die beste und flexibelste Lösung anbieten.“

Projektablauf:

Im Auftrag der Deutschen Post E-Post Solutions hat FRANKENRASTER für ein Tochterunternehmen der Deutschen Post die Digitalisierung und Archivierung von ca. 700.000 Blatt an geschäftsbezogenen Dokumentenumgesetzt. Die Unterlagen wurden von der FRANKENRASTER an den Kundenstandorten Darmstadt und Bonn abgeholt. Der sichere Transport erfolgte in verplombten Transportboxen und wurde von der FRANKENRASTER lückenlos dokumentiert. In Buchdorf wurden die Unterlagen zunächst gesichtet und für das Scannen vorbereitet, gescannt und archiviert. Die digitalen Daten wurden im Wunschformat gespeichert und per gesicherter Datenübertragung zur Verfügung gestellt.

In einem zweiten Projekt wurden ca. 17.500Blatt digitalisiert und erfasst. Auch diese digitalen Daten wurden im Wunschformat gesichert zur Verfügung gestellt.

Projekte mit diesen odervergleichbaren Auftragsvolumen können wir mit der Firma FRANKENRASTER als Partner zu optimalen Bedingungen umsetzen“, so Geitner. „Wir arbeiten an laufenden Projekten bestens zusammen und haben direkte Ansprechpartner, die schnell auf unsere Wünsche reagieren.“

WEitere Referenzen in dieser Kategorie