Die Patent- und Rechtsanwaltskanzlei Winter, Brandl, Fürniss, Hübner, Röss, Kaiser, Polte Partnerschaft mbB betreut nationale und internationale Mandanten im gewerblichen Rechtsschutz. Alle zu bearbeitenden Dokumente bei diesem Projekt unterlagen höchster Geheimhaltungs- und Verschwiegenheitspflicht gegenüber und für Mandanten.

„Das Projekt ist zu personalintensiv, als dass wir es selbst intern umsetzen könnten. Da es sich bei dem Projekt um sensible Daten handelt, ist es uns besonders wichtig, mit einem Dienstleister zu arbeiten, der in diesem Bereich die größtmögliche Erfahrung nachweisen kann,"  sagt Andy Damith von der Patent- und Rechtsanwaltskanzlei Winter, Brandl, Fürniss, Hübner, Röss, Kaiser, Polte – Partnerschaft mbB.

Wichtig ist uns eine lückenlose Überwachung des Projekts. Daher haben wir uns für die FRANKENRASTER GmbH entschieden“

Die FRANKENRASTER ist im Bereich Informationssicherheits-Management und Datenschutz nach den strengen Richtlinien der DIN ISO 27001 zertifiziert. Aufgrund langjähriger Erfahrung bei der Verarbeitung sensibler Dokumente war es der FRANKENRASTER möglich, einen optimalen und Schritt für Schritt dokumentieren Projektablauf anbieten zu können.

Projektablauf

Bei dem laufenden Projekt werden die betreffenden Unterlagen auf Anfrage von der FRANKENRASTER abgeholt. Der Transport erfolgt in verplombten Transportcontainern und wird mittels Digital-Fotografie und Videoüberwachung lückenlos dokumentiert. Bei der FRANKENRASTER werden die Unterlagen zunächst für den Scanvorgang vorbereitet und anschließend mit modernen Hochleistungsscannern eingescannt. In der Nachbearbeitung werden die Unterlagen teils OCR-gelesen und signiert. Dann werden die Unterlagen digital im Wunschformat zur Verfügung gestellt. Auf Kundenfreigabe werden die Originalunterlagen gemäß aktueller Datenschutzrichtlinien fachmännisch vernichtet. Im aktuell laufenden Auftrag werden 147 Kisten mit Unterlagen durch die FRANKENRASTER gescannt, nach Kundenvorgabe aufbereitet und anschließend vernichtet.
„Die Zusammenarbeit mit der FRANKENRASTER ist sehr gut. Wir haben einen persönlichen Ansprechpartner, der sich optimal um unsere Belange kümmert. Das Preis- / Leistungsverhältnis passt und die FRANKENRASTER garantiert uns die von uns benötigte Informations- und Datensicherheit“, sagt Andy Damith.

Da wir nach dem ersten Auftrag sehr zufrieden waren, haben wir uns für eine dauerhafte Zusammenarbeit und einen fortlaufenden Aktenscan mit der FRANKENRASTER entschieden.“

Über Winter, Brandl, Fürniss, Hübner, Röss, Kaiser, Polte – Partnerschaft mbB

Die Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in Freising und München ist eine der großen international bekannten Patent- und Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Die Schwerpunkte der Kanzlei liegen in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik, Biotechnologie, Chemie, Marken und Recht. Mit rund 120 Mitarbeitern an den Standorten Freising und München betreut die Kanzlei seit nunmehr vier Jahrzehnten Mandanten aus allen Wirtschaftszweigen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.

WEitere Referenzen in dieser Kategorie