Wenn in der Personalabteilung bei Würth Elektronik im Baden-Württembergischen Niedernhall eine Personalakte benötigt wird, muss kein Mitarbeiter mehr in Aktenschränken suchen oder bei Kollegen nach einem bestimmten Dokument fahnden. Per Mausklick lassen sich künftig alle Personalakten auf den virtuellen Schreibtisch holen. Seither profitieren die Personalverantwortlichen nicht nur von deutlich kürzeren Zugriffszeiten, sondern auch von mehr Sicherheit und Transparenz bei der Verwaltung der Aktenzugriffe.‍

Vor-Ort Scanservice

Den Verantwortlichen bei Würth Elektronik war eines besonders wichtig: die Personalakten sollten zur Digitalisierung nicht das Unternehmen verlassen müssen.

Kein Problem mit dem Vor-Ort-Scanservice von FRANKENRASTER. Würth Elektronik stellte einen abschließbaren Raum zur Verfügung, FRANKENRASTER den Scanner und ein erfahrenes Team. Innerhalb einer Woche wurden so aus rund 430 Personalakten komfortabel durchsuchbare Dateien. 

Unser Eindruck war sehr positiv, eingeplant war eine Woche, die punktgenau und ohne Probleme eingehalten wurde “, so Polichronis Kechagias von Würth Elektronik.
Volle Transparenz über alle Prozesse

Den Schritt hin zur elektronischen Personalakte hat sich für Würth Elektronik als goldrichtig entpuppt: „Die Zugriffszeiten auf die Akten sind deutlich gesunken und die Transparenz ist deutlich gestiegen“, erklärt Polichronis Kechagias. Wo sich eine Akte aktuell befindet? Ob eventuell eine Kopie eines Dokuments gefertigt wurde? Fragen wie diese stellt man sich zumindest bei Würth Elektronik nicht mehr. Wo früher Papierstapel immer weiter in die Höhe wuchsen, ist nun endlich ein kontinuierlicher Rückgang sichtbar.

Umstieg auf die digitale Personalakte? Ganz einfach!

Für alle Personal- und IT-Verantwortlichen, die gerade noch vor der Digitalisierung Ihrer Personalakten zurückschrecken, hat Polichronis Kechagias nach seinen eigenen Erfahrungen mit der Digitalisierung der Personalakten durch FRANKENRASTER so auch eine rundum positive Botschaft: 

Der Umstieg auf die digitale Personalakte ist wirklich ganz einfach. Man muss es nur wagen und sollte sich nicht davor scheuen.“
Service? Absolut empfehlenswert

Für FRANKENRASTER hat man sich bei Würth Elektronik auf Grund einer Weiterempfehlung entschieden – und gibt diese nach Abschluss des Projekts selbst ebenfalls gerne weiter. Von der persönlichen Beratung und der Bestandsaufnahme vor Ort bis hin zum Einsatz des mobilen Scanteams in den Räumen von Würth Elektronik lautet das Fazit von Polichronis Kechagias deswegen „sehr gut“.

Würth Elektronik ICS GmbH & Co. KG – Intelligent Power and Control Systems

– ist ein Unternehmen der Würth Elektronik Gruppe, einem der innovativsten und wachstumsstärksten Unternehmen im Würth Konzern.

Würth Elektronik ICS bietet leiterplattenbasierte Systemlösungen für Stromverteiler, Anzeige- und Bedienfelder und elektronische Steuerungen (ICCS) an. Dabei begleitet das Unternehmen seine Kunden aus den Bereichen Industrie und Automotive von der ersten Idee bis zur Serienreife des Produktes und darüber hinaus.

Unser Ziel ist es, mit unserem Know-how die Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden zu generieren, indem wir ihnen maßgeschneiderte Lösungen aus unseren Kompetenz-Bereichen anbieten.

WEitere Referenzen in dieser Kategorie