VdK Zeitung März 2016

Dieser Tage flattert deutschlandweit die aktuelle Ausgabe der VdK Zeitung in die Briefkästen. Wir haben uns über die aktuelle Ausgabe ganz besonders gefreut, denn auch FRANKENRASTER wird in dieser Ausgabe vorgestellt. Unter dem Titel "Ich packe meine Mitarbeiter nicht in Watte", geht es um das gemeinsam Arbeiten von Mitarbeitern mit und ohne Behinderungen und den Preis JobErfolg, mit dem das Unternehmen im Dezember 2015 ausgezeichnet wurde.

Arbeiten ohne Barrieren


Im Bezug auf die Arbeitswelt stellen für Menschen mit Behinderungen häufig nicht nur räumliche Gegebenheiten Barrieren da. Unsere Mitarbeiterin Carina Schneider berichtet von ihren Schwierigkeiten, mit ihrer Behinderung überhaupt eine Arbeitsstelle zu finden. Besonders interessant auch für andere Geschäftsfüher: Hans-Joachim Meinert erzählt, welche besonderen Herausforderungen die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen mit sich bringt - und warum sich das unterm Strich für alle Beteiligten auszahlt.

Mehr erfahren...


Der Sozialverband VdK Bayern hat uns die aktuelle
als pdf-Datei zur Verfügung gestellt - herzelichen Dank dafür nach München. Auf Seite 15 finden Sie den Beitrag über FRANKENRASTER und darüber hinaus viel lesenswertes, wie es auch gesamtgesellschaftlich gelingen kann, Barrieren abzubauen und möglichst vielen Menschen eine Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen.


Stellenauschreibung als PDF herunterladen
Bildrechte Thumbnail:
Bildrechte Hauptbild:

...