Lesen Sie in der neuen Beitragsreihe "beherzt" des BVMW, was die Corona-Krise für FRANKENRASTER bedeutet.

Was tun, wenn die eigenen Mitarbeiter nicht mehr an ihre Arbeitsplätze können, Termine ausfallen und der Arbeitsalltag deutlich langsamer, wenn überhaupt, vorangeht? Auch uns stellte die C-Situation vor eine große Aufgabe. Ursprünglich hatten wir geplant, 2020 auf zahlreichen Veranstaltungen und Messen aufzutreten und FRANKENRASTER und unser Angebot als Scandienstleister bekannter zu machen. Da wir außerdem viel auf direkte Kommunikation mit unseren Kunden setzen und uns und auch den Auftraggebern Projektbesprechungen mit persönlicher Beratung wichtig sind, hat uns das Virus plötzlich sehr eingeschränkt. Kurzfristig konnten wir auf Online-Konferenzen umsteigen, damit einige Meetings nicht auf unbestimmte Zeit verschoben oder gar abgesagt werden mussten. Der persönliche Faktor ist natürlich trotzdem noch lange nicht so groß, wie in „echt“.

Dennoch ist die Krise auch eine große Chance für den Fortschritt der Digitalisierung.

Gelangen Sie hier zum Beitrag und erfahren Sie mehr.

Stellenauschreibung als PDF herunterladen
Bildrechte Thumbnail:
Bildrechte Hauptbild:

...